Vogelwarte Sempach – Kurzbericht

Am Donnerstag, 17. Mai, hat sich eine fröhliche 17-köpfige Schar nach Sempach aufgemacht. Per Bahn via Zürich, Olten, Sempach-Neuenkirch, weiter mit dem Postauto direkt zur Vogelwarte. Aufgeteilt in 2 Zehnergruppen folgte die Einführung . In der interaktiven Erlebnisausstellung wurden zu verschiedenen Themen wie Fortpflanzen, Fressen, Federn, Fliegen etc. anhand zahlreicher Vitrinen hoch Interessantes gezeigt. Mit…

SBB-Informationen

SBB-Informationen für unsere Mitglieder Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 führten die SBB verschiedene Änderungen ein, die vor allem auch uns Pensionierte betreffen. So wurden die 9-Uhr-Karten und die Rabattierung von Tageskarten im 6er-Paket abgeschafft. Der 9-Uhr-Pass für den Kanton Zürich, der bleibt. Als Ersatz für die oben erwähnten Änderungen wurde eine Spartageskarte eingeführt, die…