Digitalisierung der amtlichen Publikationen

Die Ankündigung von Herrn Michael Künzle, Stadtpräsident, im Landboten vom 8. Oktober 2018 hat hohe Wellen geschlagen. Der RSVW hat auf einen Leserbrief verzichtet und direkt einen Brief an Herrn Michael Künzle gerichtet mit der Bitte das Vorhaben genau zu überlegen. Denn die Stadtverwaltung hat die Pflicht, amtliche Publikationen für alle Einwohner der Stadt und…

Besuch der Schoggifabrik Maestrani in Flawil

Besuch der Maestrani-Schoggifabrik in Flawil am 29. November 2018 33 interessierte Seniorinnen/Senioren fanden sich am HB Winterthur ein, der Zug nach Flawil ist pünktlich abgefahren und in Flawil angekommen. Da die Umsteigezeit auf’s Postauto nur 3 Min. betrug, was bei einer Zugskomposition von 20 Waggons knapp bemessen war, fuhr der Postautochauffeur trotz Reservierung uns vor…

Besuch bei Rega – Kurzbericht

Rega-Führung in Kloten vom 30. August Gross war das Interesse, 34 Personen fanden sich am HB Winterthur ein und fuhren mit dem ICE zum Flughafen, dann mit dem Bus zur Rega. Die halbstündige, sehr kompetente Einführung von Hr. Dirk Raeber hat uns gezeigt, was eigentlich hier alles abläuft. Gegründet im Jahre 1952, aufgebaut und finanziert…

SBB-Informationen

SBB-Informationen für unsere Mitglieder Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 führten die SBB verschiedene Änderungen ein, die vor allem auch uns Pensionierte betreffen. So wurden die 9-Uhr-Karten und die Rabattierung von Tageskarten im 6er-Paket abgeschafft. Der 9-Uhr-Pass für den Kanton Zürich, der bleibt. Als Ersatz für die oben erwähnten Änderungen wurde eine Spartageskarte eingeführt, die…