Exkursion bei Schnuggebock/Waldegg

Rückblick: 21 Personen haben sich per Zug nach Teufen aufgemacht, bei allerschönstem Wetter. Der Chef des Hauses und ein Koch haben uns vom Bahnhof wie versprochen abgeholt. Nach der Ankunft hat uns Herr Dörig, (der Chef), die wunderschöne Gegend inklusive aller Bergspitzen erklärt und Esther, unsere Bezugsperson in der „Stobe“ hat uns in die Gepflogenheiten…

Digitalisierung der amtlichen Publikationen

Die Ankündigung von Herrn Michael Künzle, Stadtpräsident, im Landboten vom 8. Oktober 2018 hat hohe Wellen geschlagen. Der RSVW hat auf einen Leserbrief verzichtet und direkt einen Brief an Herrn Michael Künzle gerichtet mit der Bitte das Vorhaben genau zu überlegen. Denn die Stadtverwaltung hat die Pflicht, amtliche Publikationen für alle Einwohner der Stadt und…

SBB-Informationen

SBB-Informationen für unsere Mitglieder Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 führten die SBB verschiedene Änderungen ein, die vor allem auch uns Pensionierte betreffen. So wurden die 9-Uhr-Karten und die Rabattierung von Tageskarten im 6er-Paket abgeschafft. Der 9-Uhr-Pass für den Kanton Zürich, der bleibt. Als Ersatz für die oben erwähnten Änderungen wurde eine Spartageskarte eingeführt, die…